... mit voller Kraft voraus...
Julia Onken
FSB
Schülerinnen
Abschluss PB
Schülerinnen
Hegne
 
 
... mit voller Kraft voraus...
1
2
Julia Onken
3
FSB
4
5
Schülerinnen
6
7
Abschluss PB
8
Schülerinnen
9
Hegne
10
11
12

Altweibersommer

Altweibersommer

Seiten: 190
Verlag: C.H.Beck
>> Link zu Verlag


Erscheinungsjahr: 2002
ISBN: 3406476082
Preis: 18.10 CHF

 

Beschreibung

Ein Bericht über die Zeit nach den Wechseljahren.

"Eines Tages habe ich mir gesagt: Ich bin vierzig Jahre alt. Als ich mich von diesem Schock erholt hatte, war ich fünfzig. Die Betroffenheit, die mich damals überfiel, hat sich nicht gegeben." Das Statement von Simone de Beauvoir können viele Frauen unterschreiben. ängste, Betroffenheit, Resignation kennen fast alle - aber sind das Reaktionen, die uns weiterbringen? Julia Onken hat sich höchst erfolgreich in ihrem Buch Feuerzeichenfrau mit der ersten Phase des älterwerdens auseinandergesetzt, nun erzählt sie, wie es für sie weiterging.

Frauenseminar Bodensee
Im Bahnhof  |  CH-8590 Romanshorn
Telefon +41 71 411 04 04
Fax +41 71 411 04 05

sekretariat@frauenseminar-bodensee.ch

Onken Academy
Brunnenstrasse 1  |  CH-8610 Uster
Telefon +41 43 211 00 11
Fax +41 71 411 04 05

uster@frauenseminar-bodensee.ch