Margrith Michel, dipl. psychologische Beraterin FSB

Margrith Michel, dipl. psychologische Beraterin FSB

Weshalb hast Du am Lehrgang teilgenommen? 

Als mein Leben wieder mal einen anderen Verlauf nahm als „geplant“, taten sich mir plötzlich Freiräume auf. Diese nutzte ich damals für mich und meine Interessen und ich absolvierte die erste Ausbildung am Frauenseminar Bodensee.

Gab es während der Ausbildung spezielle Highlights?

Ich habe mich immer schon für die Menschen und das Menschsein interessiert. Mit allem was dazu gehört. Dieser Lehrgang war für mich dann wie ein wunderbares Bad. Endlich konnte ich mich all den vielen Bereichen widmen und mich, mit den mich faszinierenden Themen auseinandersetzen. Ich konnte dazulernen, Erfahrungen machen und Handwerkszeug sammeln.

Was hat Dich selbst am meisten überrascht und beflügelt?

Dass wir manchmal „Opfer“ sind und uns in solchen Situationen ausgeliefert fühlen. Wir aber die Möglichkeit haben, uns jederzeit entscheiden zu können, dies zu ändern. Wir können hinschauen, erkennen und das Steuer wieder selber in die Hand nehmen.

Welche Lerninhalte haben Dir neue Perspektiven zur beruflichen Umsetzung gegeben?

Die Ausbildungsjahre haben bei mir einen Prozess vorangetrieben und begleitet, der mich persönlich darin bestärkt hat, dass das Leben ein lebenslanges Lernen ist. Es bieten sich uns eine Unmenge an Möglichkeiten. Wichtig sind schlussendlich aber nur die, die uns auch wirklich gut tun und unser Herz berühren.

Hattest Du bereits Pläne, wie Du das Erlernte umsetzen wirst? Machst Du dich selbständig oder bewirbst Du Dich in einer Institution?

Vor etwa 2 Jahren habe ich meinem Schaffen mit der Praxis Härzton ein Gesicht gegeben. Da begleite ich Menschen jeden Alters, die sich mutig und neugierig aufmachen, ihrem Leben zu lauschen und den Klang ihres Herzens ergründen wollen.

Seitdem hat sich viel getan und bei mir wurde eine wiederentdeckte Kreativität zutage gefördert, die mich sehr freut.

Mein neuestes Projekt bietet aktiven Frauen die Möglichkeit, sich eine Auszeit zu gönnen:

  • Um kurz mal Pause zu machen,
  • den vielen Verpflichtungen zu entfliehen,
  • sich was Gutes zu tun
  • und herauszufinden, wie die nächste Herzensentscheidung aussieht.

Mehr Infos: www.haerzton.ch

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen