Maria Hess, FSB-Absolventin eidg. dipl. Psychologische Beraterin

Maria Hess, FSB-Absolventin eidg. dipl. Psychologische Beraterin

Was hat dich dazu bewogen, das eidgenössische Diplom erlangen zu wollen?

Ich wollte persönlich weiter kommen. Mich persönlich herausfordern, um noch kompetenter Menschen beratend zu begleiten. Auf das Diplom der psychologischen Beraterin ist das eidgenössische Diplom die Krönung. Es rundet meine Beratertätigkeit ab.

Wie kannst du das in deiner Tätigkeit umsetzen?

Die eidgenössische Prüfung gibt mir noch mehr Sicherheit. Es gibt mir neuen Schwung und Elan, auf die Leute zuzugehen, mein Angebot bekannt zu machen. Wenn ich mit öffentlichen Institutionen zusammenarbeite, kann ich mich noch besser und sicherer anbieten. Ein eidgenössisches Diplom hat einfach noch mehr Gewicht.

Was möchtest du sonst noch dazu sagen?

Die einzelnen Schritte in der Vorbereitung haben mir sehr gut getan. Nochmals meinen Berateransatz der klientzentrierten Beratung zu vertiefen. Auch das Vernetzen mit der SGfB bringt viele Vorteile. Durch die Mitgliedschaft habe ich einen gut funktionierenden Verband im Rücken. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen mit Fach-Frauen und -Männern, es entsteht ein unterstützendes Miteinander. Ich habe viel dazugewonnen und kann es nur weiterempfehlen.

www.mariahess.ch

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen