Ruth Baumann, FSB-Absolventin eidg. dipl. Psychologische Beraterin

Ruth Baumann, FSB-Absolventin eidg. dipl. Psychologische Beraterin

Ruth Baumann, weshalb wolltest du das eidg. Diplom erlangen?

Schlussendlich wollte ich den eidg. Diplomabschluss um einen anerkannten Abschluss für meine Beraterinnentätigkeit zu erlangen.

Wie hoch waren die Hürden, die du zu überwinden hattest?

Die grösste Hürde für mich war, mein Portfolio zusammenzustellen. Aber es war auch eine wertvolle Arbeit, aus der ersichtlich wurde, was ich in all den Jahren alles erarbeitet habe.

Nützt dir das eidg. Diplom psychosoziale Beraterin für deine Beratungstätigkeit?

Durch das eidg. Diplom fühle ich mich sicherer, um meine Beratungen auch in Institutionen anzubieten. Da ich auch Coach und Supervisorin BSO bin, werde ich mich zusätzlich als Lehrsupervisorin in den Ausbildungsstätten für angehende psychosoziale Beraterinnen anbieten.

Was bietest du in deiner Praxis an?

In meiner Praxis biete ich Coaching, Superrevision, psychosoziale Beratungen und diverse Weiterbildungen an.

Wem würdest du diesen Abschluss empfehlen?

Ich empfehle allen den eidg. Abschluss, die hauptberuflich in der Beraterinnentätigkeit arbeiten wollen. Ich denke, der Zeitgeist erfordert immer häufiger einen anerkannten eidg. Abschluss.

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen